Zum Bilderanschauen diese anklicken !!

Das Wochenende bei unserer Partnergemeinde in
Essen-Rüttenscheid, 14.09 bis 16.09.2012


Es war wieder so weit,wir machten uns auf den Weg nachEssen.




Wie immer war auch dieses schöne Wochenende zu schnell vorbei.


Liebe Grüße aus Essen und wir sehen uns im nächsten Jahr in Vierraden.



.

Weltgebetstag der Frauen 02. März 2012

Vierradener Weihnachtsmarkt 2011

 
Auch in diesem Jahr fand unser Weihnachtsmarkt
in und um die Kreuzkirche zu Vierraden statt.

 





 
 
 

Erntedankgottesdienst vom 02. Oktober 2011
in Kunow

Als Gemeindepfarrer des Parrsprengels Vierraden, war das der letzte,
sehr bewegte, Gottesdienst von Pfarrer Falko Becker.



Das war das Abschiedskonzert der Kreiskirchenband
„Honesty“
am 01. Oktober 2011




 


Besuch der Partnergemeinde und der Abschiedsgottesdienst

Die Stadtführung durch Angermünde mit anschließender Orgelvorstellung in der Marienkirche begeisterte alle.




Das Kaffeetrinken auf der Wildbahn war sehr schön, man hatte Zeit zum erzählen und kennenlernen, am Abend hörten wir ein kleines Konzert unserer Kreisjugendband mit anschließendem gemütlichem beisammensitzen am Feuer.



Am Sonntag beim Abschiedsgottesdienst weinte nicht nur der Himmel auch bei einigen von uns wurde es feucht um den Augen, einfach loszulassen ist doch nicht so einfach wie man glaubt.

 
Das Wochenende ging wie immer viel zu schnell vorbei.



Danke allen die dieses Wochenende möglich gemacht haben.

Schulanfängergottesdienst und
die Enthüllung des Lesepults

Am 14. August fand unser Schulanfängergottesdienst statt.

Das Thema des Gottesdienst war die Kindernothilfe, vorgetragen von
Herrn Lachmann mit den Christenlehrekinder.

Ein weiterer sehr schöner Höhepunkt für unsere Gemeinde war die Enthüllung
des neuen Lesepults. Wir hoffen das es oft genutzt wird.
Dank den Stiftern und der Künstlerin Hendrikje Ring.

.

2. Malkurs

Am 2./3.Juli fand im Vierradener Kirchsaal der zweite, sehr gut besuchte,
Malkurs statt und das Ergebnis ist wirklich sehr schön geworden.

Danke dem Künstler Lutz Przadka aus Berlin und allen die mitgholfen haben für das gelingen der Veranstaltung.

GKR-Rüste nach Güstrow

Vom 24.Juni bis 26.Juni war der GKR der Kirchengemeinde Vierraden auf Rüstfahrt nach Güstrow.
Man kann sagen, es hat allen sehr viel Spaß gemacht, die Besichtigung vom Güstrower Dom, die Barlachausstellung und der Stadtrundgang.
Beim gemütlichem zusammensitzen haben wir das Thema „Pfarrer Becker hat seine Berufung gefunden, wie geht es mit unserer Gemeinde weiter“ ausführlich Diskutiert und wir sind der Meinung, das auch wenn Pfarrer Becker seine neue Anstellung als Kreisjugendpfarrer ab Oktober anfängt, wozu wir Ihm herzlich Gratulieren, denn in unserer Jugend liegt die Zukunft,
wir dennnoch ein sehr schönes Gemeindeleben  führen können.
Somit war es ein sehr Konstruktives und doch erholsames Wochenende für fast alle, nur Pfarrer Becker holte sich einen Virus.
Zum vergößern die Bilder anklicken.